Aktuelle Infos aus erster Hand

Ein GPS Tracker zeigt euch wo wir uns genau befinden. Hier ist der Link dazu:
Es ist der dritte Tag der Rallye. Wir sind schon richtig gut vorran gekommen. Da es noch früh am Morgen ist habe ich Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. 

Tag 1
Am ersten Tag durften wir noch Autobahnen benutzen, deshalb war das wichtigste Ziel soviele Kilometer als möglich zu Fahren. Start war für uns um 12 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Wir sind direkt auf die A1 und ab nach Fehmarn. Von dort mit der Fähre nach Dänemark. Südlich von Kopenhagen sind wir die letzte Autobahnabfahrt abgefahre da wir noch Sand von der dänischen Küste für unsere erste Challange brauchten. Über die Öresundbrücke kamen wir nach Schweden. Am südlichsten Zipfel von Schweden liegt das kleine Städtchen Kaseberga. Dort ist eine alte Gebetsstelle der Wickinger. Hier mussten wir uns einer Wickingertaufe unterziehen. Wir brauchten Sand von der dänischen Küste, Wasser aus der Ostsee, einen grünen Zweig eines Schwedischen Baums, Wind und ein Stück schwedisches Metall. Letzteres stellte sich als schwierigstes herraus. Die lösung war dann doch eknfach, mein Müslilöffel ist von IKEA. All das musste man dann auf den Rücken packen und auf allen Vieren um einer der Steine der Gebetsstelle krabbeln. Als das geschafft war haben wir uns mit Klotzi und ein paar anderen Teams an einer Kuhweide direkt an der Küste für die Nacht ein Lager aufgeschlage. 

Tag 2
Nach einer erholsamen ersten Nacht ging es am Sonntag früh wieder auf die Straße. Nach kurzer Zeit trafen wir auf ein paar andere Teams und im Konvoi ging es zur ersten Challange. Wir mussten einen Autofriedhof in einem Wald finden. Dort soll angeblich ein alter Scania Bus von 1933 seine letzte Ruhe gefunden haben. Man sagt das sei der erste Tourbus der Band ABBA gewesen. Wer ihn findet, Bild machen und weiter gehts. Ab hier hieß es dann einfach wieder Fuß aufs Pedal und wieder Kilometer fahren. Nachdem Benni den ersten Tag komplett durchgefahren habe ich die letzten 200km an diesem Tag gefahren. Für die Nacht haben wir einen netten Campingplatz in Mariestad gefunden. Es ist interessant zu beobachten wie die Tage immer länger werden. Gestern war es um Mitternacht noch richtig hell. 


Soviel mal die den ersten zwei Tagen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Deutlich aktueller ist doe Facebookseite Fanta2-BSC.